Home » Der Mangel an Können unter Lasterfahrern ist eine tickende Zeitbombe

Share This Post

Empfehlungen

Der Mangel an Können unter Lasterfahrern ist eine tickende Zeitbombe

Der Mangel an Können unter Lasterfahrern ist eine tickende Zeitbombe

Der Mangel an Arbeitern in der Lasterindustrie ist eine tickende Zeitbombe, sagt die Freight Transport Association (FTA). Und der einzige Weg, dieses Problem zu bekämpfen ist, dass man versucht, die öffentliche Wahrnehmung der Logistikbranche und die Rekrutierungs Strategien grundlegend zu ändern.

Umfragen von Talent Logistics haben ergeben, dass nur 8% aller jungen Leute die Industrie als eine attraktive Option wahrnehmen und dass 42% nicht einmal wissen, was Logistik ist.

Die FTA sagt, dass Unternehmen davon ausgehen, dass nur 15% aller ausgeschriebenen Fahrerstellen besetzt werden.

Die Umfrage von talent in Logistics ergab weiterhin, dass 26% aller jungen Menschen denken, dass in dieser Branche keine Geschlechtervielfalt existiert und dass sich nur 18% aller Schüler eine Karriere dort vorstellen können.

Sally Gilson, der FTA Head of Skills, sagt dazu: “Jüngere Generationen für diese Arbeit zu begeistern ist extrem wichtig, um den Fachkräftemangel zu bekämpfen. Aber wenn nur 8% aller 11-20 Jährigen sich vorstellen können, in der Logistik Karriere zu machen, dann steht fest, dass wir etwas an der Außenwahrnehmung und den Rekrutierungs Stragtegien unserer Industrie ändern müssen.”

Wie halten wir die Laster Industrie am Leben, wenn junge Menschen nicht einmal wissen, was Logistik ist?

Share This Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>