Hast du das Gefühl, dass du von der Öffentlichkeit für deine Arbeit genug wertgeschätzt wirst?
Während die Arbeiter an der Front berechtigterweise aktuell viel Lob erhalten, so tragen LKW Fahrer auch mehr als nur ihren Teil dazu bei, dass sich die Welt weiter bewegt.
Wie auch immer, bei einer neuen Umfrage gibt mehr als die Hälfte (50.4%) der britischen LKW Fahrer an, dass sie sich während dieser schweren Zeit nicht genug wertgeschätzt fühlen.
CameraMatics hat dafür fast eintausend Fahrer in drei Schlüsselstaaten befragt: Großbritannien, Irland und die USA. Interessanterweise fühlen sich die britischen Fahrer am wenigsten wertgeschätzt, gefolgt von den irischen (40%) und den amerikanischen (36%).
CameraMatics Gründer Simon Murray meinte dazu, dass Menschen in hochentwickelten Ländern daran gewöhnt sind, immer alles zu bekommen, was sie wollen und sich wenig Gedanken darüber machen, wie die Waren eigentlich ins Regal gelangen.
Er fügte hinzu, dass LKW Fahrer, die Nahrung und andere wichtige Waren liefern, oft nachts und unsichtbar für den Großteil der Bevölkerung arbeiten und betonte, dass es entscheidend sei, dass wir der unsichtbaren Armee von Leuten, die alles am Laufen hält, genug Tribut zollen.
Während viele Fahrer CameraMatics sagten, dass sie keine Wertschätzung bräuchten oder erwarten, da sie nur ihren Teil beitragen, so drückten andere doch ihre Frustration darüber aus, dass sie nicht dieselbe Wertschätzung erhalten wie andere Arbeiter in Schlüsselrollen.
Ein LKW Fahrer berichtete, dass er nach einer 70 Stunden Woche, in der er Lebensmittel zu Supermärkten lieferte, kein Essen für seine eigene Familie erhielt, während andere Arbeiter in Schlüssel Rollen diese Probleme nicht hätten.
“Es ist wichtig […], dass Fahrer anerkannt und gewürdigt werden, und das nicht nur während dieser Pandemie sondern auch wenn unser Leben wieder zur Normalität zurückkehrt”, sagte Sean McNally von der American Trucking Association.
Dem können wir nur zustimmen. Deshalb hat FleetSpeak, in Verbindung mit Connected2, die #LoveLogistics Kampagne ins Leben gerufen, um zu zeigen, wie wichtig die Logistik Branche für uns alle ist. Wir wollen, dass Menschen mehr darüber erfahren, was für einen großartigen Job alle Fahrer machen und damit jedem ermöglichen, sicher zu Hause zu sein, mit genügend Essen auf dem Teller. Wir wollen unseren Respekt und unsere Unterstützung für diese Arbeiter in Schlüsselrollen ausdrücken, und das immer und nicht nur während diesen Krisen Zeiten.
Du willst ein Teil davon sein? Dann lade unser Logo herunter, teile es auf Social Media mit dem Hastag #LoveLogistic und markiere uns!