Die Iveco-Gebrauchtwagenmarke Ok Trucks bietet ihren Fahrern ab sofort ein europaweites Driver-Care-Programm an. Dafür ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit 24/7 Assistance eingegangen. Die Fahrer eines gebrauchten Iveco Fahrzeugs haben jetzt die Möglichkeit, europaweit über einen Pannennotruf nicht nur den Lkw reparieren, sondern sich selbst medizinisch versorgen zu lassen.
Care Paket in drei Stufen
Für das neue, europaweite Care Programm sind zukünftig drei verschiedene Stufen erhältlich: Die erste Stufe, das sogenannte Modul Driver Care, deckt die medizinische Ersthilfe für Lkw Fahrer ab. Im Falle eines Notfalls oder einer Erkrankung wie Kopf- und Rückenschmerzen oder einem Infekt kann sich der Fahrer an den Iveco Pannennotruf wenden.
In Kooperation mit 24 / 7 Assistance organisiert dieser dann nicht nur die Fahrt zu einem nahgelegenen Park- oder Rastplatz, sondern stellt darüber hinaus auch sicher, dass der Fahrer zum nächstgelegenen Arzt transportiert wird. Darüber hinaus stellt 24 / 7 Assistance bei Bedarf auch eine Übernachtungsmöglichkeit für den Fahrer in einem Hotel bereit. Alle anfallenden Kosten bis zu einer Höhe von 350 € werden dabei von dem Anbieter übernommen.
Die zweite Stufe ist das Modul Driver and Truck Care Paket. Dieses beinhaltet zusätzlich zu den zuvor erwähnten Services auch eine Abschleppung pro Jahr mit einer Kostendeckung von bis zu 1500 €. Kann der Lkw dabei nicht sofort repariert werden, so stellt 24 / 7 die Versorgung des Fahrers sicher und kümmert sich darüber hinaus um Übernachtungsmöglichkeiten sowie die Fahrten von und zur Werkstatt.
Das dritte Paket Payment Care deckt vor allem das Thema Zahlungssicherheit ab. Bei diesem Care Packet legt der Kunde ein Depot ab, das für alle Kosten von über 350 € aufkommt. Das sei vor allem für teure Abschleppungen im Ausland wichtig. Alle drei Pakete können einzeln oder in Kombination gebucht werden.
Mariela Krassevich, Marketing & Business Intelligence Responsible Pre Owned Business Emea bei Iveco, zeigt sich von dem neuen Angebot begeistert: „Uns ist nicht nur wichtig, dass wir zuverlässige Gebrauchtfahrzeuge verkaufen“, „Es ist uns auch ein besonderes Anliegen, dass es den Fahrerinnen und Fahrern, die mit unseren Trucks unterwegs sind, gut geht – und zwar jederzeit, wenn sie auf europäischen Straßen unterwegs sind, in der Woche, am Wochenende, bei Tag und bei Nacht“.
Jarno Bor, Geschäftsführer bei 24/7 Assistance, unterstreicht, wie wichtig die neue Kooperation ist: „Für uns ist es selbstverständlich, dass Pakete und Güter pünktlich ankommen und Lieferketten zuverlässig funktionieren – doch an die ´Driver´ wird dabei viel zu wenig gedacht.“